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Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.12266

Gästekritik erfolgreich meistern: Vor Ort und online


Termin:
Montag, 27. Juni 2016, 14:00 - 17:45 Uhr
Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Raum:
4
Referent/Referentin:
Servus Tourismuspartner GmbH, Alexander Fritsch und Holger Sigmund
Zwei kompakte Seminare (je 4 Stunden) mit Workshopcharakter.
  • Gastro-Bewertung richtig nutzen (9:00 - 12:45 Uhr)
  • Gästekritik erfolgreich meistern: Vor Ort und online (14:00 - 17:45 Uhr)
Für Gastronomen: Gastro-Bewertungen richtig nutzen
Immer mehr Gäste entscheiden sich aufgrund von Online-Bewertungen für oder gegen ein Restaurant. In diesem Halbtages-Seminar erhalten Gastronomen viele Praxis-Tipps, um die Chancen von Gästefeedback perfekt zu nutzen
  • Überblick relevante Bewertungsportale
  • Hintergrundwissen zu Gastro-Bewertungen
  • Gäste zu Bewertungen motivieren
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Wann und wie reagieren?
  • Mobile Bewertungen, Marketing & Co.
Für Hoteliers und Gastgeber: Gästekritik erfolgreich meistern: Vor Ort und online

In diesem Halbtages-Seminar werden Elemente des klassischen Beschwerdemanagements in Verbindung mit Online-Kritik diskutiert. Denn gerade der falsche Umgang mit Gästefeedback im Hotel kann anschließend zu negativen Online-Bewertungen führen.
  • Hintergrund: Warum Beschwerdemanagement so wichtig ist
  • Zusammenhänge von Beschwerdemanagement und Online-Bewertungen
  • Der professionelle Umgang mit Kritik
  • Strategien für Feedback-Management
  • Gästefeedback vor Ort fördern
  • Die neue Mobilität: Wie Smartphone & Co. das Feedback verändern